Premium Designierter Nachfolger von Peter Harf im Interview Neuer JAB-Vize: „Das Erfolgsgeheimnis der Reimanns ist Einigkeit“

Der neue Vice Chairman der JAB erklärt: „Wir elf Partner bilden mit Familie Reimann eine Schicksalsgemeinschaft. Läuft es gut, profitieren wir alle – und umgekehrt.“
Familie Reimann, die zu den reichsten deutschen Familien zählt, hat die Nachfolge an der Spitze ihrer Investmentgesellschaft JAB Holding entschieden. Der langjährige JAB-Partner Joachim Creus rückt zum Vize von Chairman Peter Harf auf.
Der Belgier Creus soll einmal den 74-jährigen Chefstrategen der Investmentgesellschaft ablösen. Der Jurist und M&A-Experte hat für JAB bisher Deals im Wert von mehr als 100 Milliarden Dollar verhandelt. Er sitzt künftig an der Schnittstelle zwischen Familie und Investmentfirma. „Einigkeit ist das Erfolgsgeheimnis von Familie Reimann“, sagte Creus dem Handelsblatt.
JAB ist in internationale Getränke- und Kaffeemarken („Jacobs“, „Senseo“), Snackketten („Pret-A-Manger“), den Kosmetikkonzern Coty und neuerdings auch in Tierkliniken investiert. „Es kann durchaus möglich werden, dass wir uns auch Techunternehmen genauer anschauen, wenn sich eine sinnvolle Verbindung zu Konsumgütern ergibt“, kündigte Creus nun an.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen