E-Plus-Mutter: KPN mit Gewinnrückgang im zweiten Quartal
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
E-Plus-MutterKPN mit Gewinnrückgang im zweiten Quartal
Der Nettogewinn des niederländischen Telekomkonzerns KPN gab im zweiten Quartal um elf Prozent nach. Das Unternehmen habe vor allem auf dem Heimatmarkt mit Gegenwind gekämpft.
Amsterdam Der niederländische Telekomkonzern KPN hat im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang verzeichnet. Der Nettogewinn gab im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 414 Millionen Euro nach, wie die Muttergesellschaft des Mobilfunkkonzerns E-Plus am Dienstag mitteilte. Der Umsatz fiel leicht um knapp zwei Prozent auf 3,29 Milliarden Euro. Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn von 433 Millionen Euro bei Erlösen in Höhe von 3,281 Milliarden Euro gerechnet. KPN hat nach eigenen Angaben vor allem auf dem Heimatmarkt mit Gegenwind gekämpft.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.