Karriere-Netzwerk: Quartalsbericht lässt Linkedin-Aktie abheben
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Karriere-NetzwerkQuartalsbericht lässt Linkedin-Aktie abheben
Linkedin überrascht mit starkem Wachstum im ersten Quartal. Die Prognosen der Analysten wurden übertroffen. Das erfreut die Investoren, die Aktie des Karriere-Netzwerkes steigt nachbörslich deutlich.
28.04.2016 - 23:02 Uhr
Jetzt teilen
LinkedIn
Das erste Quartal hat LinkedIn überraschend stark beendet. Die Aktie profitiert.
(Foto: dapd)
Mountain View Überraschend starkes Wachstum im ersten Quartal hat die Aktie des Karriere-Netzwerks Linkedin beflügelt. Das Unternehmen meldete am Donnerstag einen Umsatzanstieg um 35 Prozent auf 861 Millionen Dollar (759 Millionen Euro) verglichen mit dem Vorjahreswert und übertraf damit deutlich die Erwartungen der Wall Street.
Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um mehr als 13 Prozent. Linkedin schreibt zwar weiter rote Zahlen, der Quartalsverlust weitete sich von 42,5 Millionen Dollar im Vorjahr auf 45,8 Millionen Dollar aus. Dennoch wurden die Prognosen der Analysten überboten. Die Zahl der Nutzer legte um 19 Prozent auf 433 Millionen zu.