Mobilfunkanbieter „o2“ Telefónica soll Ausstieg aus Deutschland erwägen
Der Telekomkonzern soll einen Verkauf seiner deutschen Mobilfunktochter durch.
Düsseldorf Der spanische Telekomkonzern Telefónica spielt einem Medienbericht zufolge einen Verkauf von Telefónica Deutschland durch. „Es gibt erste Überlegungen und Planspiele“, meldete die „Wirtschaftswoche“ am Donnerstag unter Berufung auf Telekommunikations- und Finanzkreise. Investmentbanken würden offenbar schon verschiedene Szenarien durchspielen.
Neben bisher nicht in Deutschland vertretenen Telekomfirmen kämen auch Finanzinvestoren als Käufer für das in Deutschland vor allem für die Marke „o2“ bekannte Unternehmen in Frage. Telefónica Deutschland wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.
Der Mutterkonzern Telefónica in Madrid, der knapp zwei Drittel der Anteile hält, wollte dem Magazin zufolge keine Stellung nehmen. Der Internet- und Mobilfunkanbieter United Internet sagte demnach, dass er nicht mit Telefónica verhandele. Auch der Finanzinvestor Warburg Pincus, für den der frühere Telekom-Chef Rene Obermann arbeitet, sagte: „Es finden keine Gespräche über einen Deal mit Telefónica Deutschland statt.“
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen





