Netzwelt: Facebook und Ebay vereinbaren engere Kooperation
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
NetzweltFacebook und Ebay vereinbaren engere Kooperation
Das Online-Auktionshaus eBay und das soziale Netzwerk Facebook wollen künftig enger zusammenarbeiten und eine Reihe von E-Commerce-Anwendungen mit Anbindung an Facebook entwickeln.
San Francisco Mit Hilfe der „Open-Graph“-Technologie von Facebook sollen eBay-Kunden künftig Kommentare von Freunden über bestimmte Produkte lesen oder selbst Empfehlungen aussprechen können, teilten Vertreter beider Firmen am Mittwoch mit.
Katie Mitic, Marketingverantwortliche bei Facebook und Mitglied des Aufsichtsgremiums von eBay, forderte externe Entwickler dazu auf, eigenständig Programme mit der Facebook-Technologie zu entwickeln.
Der Fokus liege besonders auf mobilen Anwendungen. Facebook und eBay arbeiten bereits zusammen, so nutzt Facebook auf seiner Seite bereits eBays elektronisches Bezahlsystem PayPal.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.