Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Der US-Halbleiterhersteller Mircon hat im dritten Quartal einen unerwartet hohen Gewinn eingefahren. Vor allem haben höhere Preise für Speicherchips und die Übernahme des Konkurrenten Elpida dem Unternehmen geholfen.
Der US-Chiphersteller Micron Technology hat einen hohen Gewinn- und Umsatzanstieg zu verzeichnen.
(Foto: ap)
San Francisco Höhere Preise für Speicherchips haben dem Halbleiterhersteller Micron Technology einen Gewinn- und Umsatzanstieg beschert. Im dritten Quartal kletterte der Überschuss auf 806 Millionen Dollar von 43 Millionen Dollar vor einem Jahr, wie das US-Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mitteilte.
Der Umsatz wuchs um 72 Prozent auf 3,98 Milliarden Dollar und übertraf damit die durchschnittlichen Analystenerwartungen. Micron profitierte auch von einer Erholung am PC-Markt und von der Übernahme des japanischen Rivalen Elpida im vorigen Jahr.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.