Vivendi Beteiligung an Numericable-SFR wird verkauft

Vivendi legte zudem seine Bilanz vor und blieb dabei mit einem Umsatz von rund zehn Milliarden Euro etwas unter den Erwartungen.
Paris Der Medienkonzern Vivendi verkauft für 3,9 Milliarden Euro seinen Anteil am Kabelnetzbetreiber Numericable-SFR. Man habe ein entsprechendes Angebot des französischen Unternehmers Patrick Drahi mit seinem Kabelbetreiber Altice angenommen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Vivendi legte zudem seine Bilanz vor und blieb dabei mit einem Umsatz von rund zehn Milliarden Euro etwas unter den Erwartungen. Auch der Nettogewinn von 626 Millionen Euro war nicht so hoch wie von Analysten im Schnitt vorausgesagt. Der französische Konzern kündigte darüber hinaus an, eigene Aktien im Volumen von 2,7 Milliarden Euro zurückkaufen.
Vivendi hatte 2014 seine Mobilfunktochter SFR an Numericable veräußert. Der Kaufpreis belief sich auf 13,5 Milliarden Euro in bar plus eine 20-prozentige Beteiligung an der neuen Gesellschaft, die nun verkauft wird. Das Geschäft steht im Zusammenhang mit einer Neuordnung des französischen Telekom-Marktes.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.