VW-Software-Organisation verliert Technologiechef Björn Goerke
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
AutobauerVW-Software-Organisation verliert Technologiechef Björn Goerke
Der CTO der Zentraleinheit für Softwareentwicklung bei VW verlässt das Unternehmen. CSO-Chef Dirk Hilgenberg übernimmt diese Funktion bis auf weiteres kommissarisch.
Der Manager war erst Anfang dieses Jahres von SAP zu VW gewechselt.
(Foto: Volkswagen AG)
München Die neue Zentraleinheit für Softwareentwicklung des Konzerns verliert ihren Technologiechef. Chief Technology Officer Björn Goerke verlässt die Car.Software Organisation (CSO) aus persönlichen Gründen, wie der Autobauer mitteilt. CSO-Chef Dirk Hilgenberg übernimmt diese Funktion bis auf weiteres kommissarisch. Mit der Organisation will Volkswagen den steigenden Softwareanteil in ihren Autos stemmen, um nicht Technologiekonzernen wie Google oder Amazon ausgeliefert zu sein.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.