Christopher Delbrück Uniper-Finanzchef übernimmt das Ressort Kommunikation

Nach der Erkrankung von Uniper-Chef Schäfer werden die Aufgaben im Vorstand neu verteilt. Christopher Delbrück muss nun wichtige Gespräche führen.
Kommentieren
Der Uniper-Finanzchef wird das Ressort Kommunikation und Politik übernehmen. Quelle: Uniper Pressefoto
Christopher Delbrück

Der Uniper-Finanzchef wird das Ressort Kommunikation und Politik übernehmen.

(Foto: Uniper Pressefoto)

DüsseldorfAm Dienstagvormittag präsentierte der Finanzvorstand von Uniper, Christopher Delbrück, Analysten und Journalisten die Halbjahreszahlen des Stromproduzenten. Die waren eher mäßig ausgefallen.

Im Anschluss stand dann ein nicht weniger heikler Termin auf dem Programm: Gemeinsam mit Chief Operating Officer Eckhardt Rümmler und Chief Commercial Officer Keith Martin stellte sich Delbrück in einem gemeinsamen Chat der Belegschaft.

Die Mitarbeiter interessierte dabei eine Frage besonders: Wer führt die wichtigen Gespräche mit dem neuen Großaktionär Fortum? Die Unruhe war schon in den vergangenen Monaten groß, in denen sich der finnische Konkurrent 47 Prozent der Anteile sicherte.

Und dann wurden die Mitarbeiter in der vergangenen Woche auch noch mit einer traurigen Nachricht konfrontiert: Vorstandschef Klaus Schäfer ist an Krebs erkrankt und kann seine Aufgaben „mehrere Monate“ nicht ausüben.

Dabei ist Schäfer doch ihr Anwalt. Erst kämpfte er gegen die Übernahme durch die Finnen – jetzt sollte er die künftige Zusammenarbeit regeln. Das wollen die Vorstände nun gemeinsam machen. Sie haben sich auf eine Aufgabenteilung geeinigt, einen Interimschef wird es nicht geben.

„Von Herzen wünschen wir Klaus alles erdenklich Gute, viel Kraft, gute Genesung und eine möglichst schnelle Rückkehr“, sagte Delbrück bei der Telefonkonferenz mit den Journalisten. „In der Zwischenzeit werden die Aufgaben unter den Vorstandskollegen aufgeteilt.“ Delbrück wird das Ressort Kommunikation und Politik übernehmen.

Startseite

Mehr zu: Christopher Delbrück - Uniper-Finanzchef übernimmt das Ressort Kommunikation

0 Kommentare zu "Christopher Delbrück: Uniper-Finanzchef übernimmt das Ressort Kommunikation"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%