EFG International: Schweizer ernennen überraschend neuen Chef
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
EFG InternationalSchweizer ernennen überraschend neuen Chef
Die Integration der im vergangenen Jahr übernommenen Privatbank BSI wird wohl die letzte große Aktion von Joachim Straehle. Der Vorstandschef von EFG International hört zum Ende des Jahres auf. Der Finanzchef übernimmt.
Zürich Beim Schweizer Vermögensverwalter EFG International kommt es zu einem überraschenden Chefwechsel. Vorstandschef Joachim Straehle werde die Funktion zum Jahresende abgeben, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit. Nachfolger werde der gegenwärtige Finanzchef Giorgio Pradelli. Seine Funktion übernehme der von Sete SA kommende Dimitris Politis. Die Integration der 2016 übernommenen Privatbank BSI sei auf Kurs und dürfte bis zum Jahresende abgeschlossen werden, hieß es weiter.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.