Jörg Bentz (†) Tod eines Melitta-Manns

Das Leben dem Familienunternehmen gewidmet: Jörg Bentz.
Minden Im Alter von 72 Jahren ist der ehemalige Melitta-Chef Jörg Bentz gestorben. Von 1981 bis 2006 war er persönlich haftender Gesellschafter der Mindener Firmengruppe, die unter anderem Filterpapier und Haushaltsbedarfsartikel produziert. Bentz ist ein Enkel der Firmengründerin Melitta Bentz und verbrachte seine ganze Karriere im Unternehmen. Wie Melitta mitteilte starb er bereits am 14. August nach schwerer Krankheit.
Im Jahr 2006 hatte sich Jörg Bentz im Alter von 65 Jahren aus der Geschäftsführung zurückgezogen und sich auf einen Sitz im Firmenbeirat beschränkt. Er habe sich unter anderem für die Stadt Minden, regionale Projekte und den Handball-Bundesligisten GWD Minden eingesetzt.
Die Melitta-Gruppe produziert nicht nur Filtertüten, Kaffee und Kaffeeautomaten, sondern umfasst ein breites Markenportfolio. Dazu zählen etwa „Swirl“-Staubsaugerbeutel und „Toppits“-Haushaltsfolien. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang in Höhe von etwa vier Prozent auf 1,35 Milliarden Euro. Währungseffekte und aufgegebene Geschäfte hatten das Ziel verhindert, ein Umsatzplus zu erreichen.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Schade ... das war ein sehr feiner Mensch!
Meine Frau hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit, die Familie persönlich kennen zu lernen und sie war angenehm überrascht, wie "einfach" (im positiven Sinne) die Leute trotz ihres Vermögens geblieben sind.