Jürgen Großmann: Ex-RWE-Chef geht in Nürburgring-Aufsichtsrat
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Jürgen GroßmannEx-RWE-Chef geht in Nürburgring-Aufsichtsrat
Der Ex-Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Nürburgring-Holding. Er nimmt dort den Platz des früheren Ring-Käufers Robertino Wild ein.
Nürburg Der frühere Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, ist neuer Vize-Aufsichtsratschef der Nürburgring-Holding. Ein Sprecher der Holding bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der „Rhein-Zeitung“. An der NR Holding ist unter anderem der russische Investor Viktor Charitonin beteiligt. Damit scheidet der frühere Ring-Käufer Robertino Wild aus dem Kontrollgremium aus. Die „Wirtschaftswoche“ hatte zuvor berichtet, Großmann sei im Gespräch für den Aufsichtsratsvorsitz. Großmann war bis 2012 RWE-Chef. Er ist Alleingesellschafter der Georgsmarienhütte Holding.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.