Maschinen- und Anlagebau: Brodtmann neuer VDMA-Hauptgeschäftsführer
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Maschinen- und AnlagebauBrodtmann neuer VDMA-Hauptgeschäftsführer
Die Nachfolge beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau ist geklärt: Wenn Hesse Ende Januar 2015 in den Ruhestand geht, übernimmt Thilo Brodtmann. Der Diplom-Kaufmann ist mit dem Amt bereits vertraut.
Frankfurt Der Diplom-Kaufmann Thilo Brodtmann (50) wird Nachfolger von Hannes Hesse als Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Dies beschloss der VDMA-Hauptvorstand am Donnerstag in Frankfurt. Hesse ist seit 2001 VDMA-Hauptgeschäftsführer. Er geht Ende Januar 2015 in den Ruhestand, zum 1. Februar wird sein bisheriger Vize Brodtmann sein neues Amt antreten.
Er arbeitet seit 1991 für den Verband der deutschen Schlüsselindustrie, seit 1999 als Geschäftsführer des Fachverbandes Robotik + Automation und seit 2001 als stellvertretender Hauptgeschäftsführer.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.