Personalie Ex-Burda-Vorstand Winners heuert bei Investor Lakestar an

Bei der Risikokapitalgesellschaft Lakestar soll der Ex-Burda-Manager als Senior Advisor unter anderem Portfolio-Unternehmen in Wachstumsfragen beraten.
Düsseldorf Der ehemalige Digitalvorstand des Burda-Verlags, Stefan Winners, wird Senior Advisor bei der Risikokapitalgesellschaft Lakestar. In seiner neuen Funktion soll Winners unter anderem Portfolio-Unternehmen in Wachstumsfragen beraten. Damit hat der 53-Jährige durchaus Erfahrung.
In seiner Zeit bei dem Münchner Verlag war er Aufsichtsratsvorsitzender bei Burda-Beteiligungen wie New Work SE (ehemals Xing) oder der Reiseplattform Holidaycheck. Zuvor war Winners Chef der Burda-Digitalsparte Tomorrow Focus. Ende vergangenen Jahres verließ der Manager den Verlag dann überraschend.
Aus dem Umfeld des Unternehmens war von unterschiedlichen Auffassungen über die Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts zu hören.
Winners Wechsel ist nicht der erste von Burda zu Lakestar. 2016 ging Ex-Burda-Manager Christoph Schuh zu der von Klaus Hommels gegründeten Investmentfirma. Lakestar hat unter anderem in die Reiseplattform Getyourguide, die Logistikplattform Sennder und das soziale Netzwerk Nebenan.de investiert.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Lakestar einen neuen Fonds mit rund 700 Millionen Dollar auflegt. Damit gehört das Unternehmen zu den größten Start-up-Investoren Europas.
Mehr: In ihrer bisher größten Finanzierungsrunde hat die Solarisbank neue Investoren gewonnen. Das Fintech könnte durch die Wirecard-Pleite entstandene Lücken füllen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.