Die Gewinner Jalousien mit Botschaft oder rettende Kabel

Mediabiose-Gründerin Mariana Yordanova.
Düsseldorf Diese Finalisten haben die Jury überzeugt und trafen Mitte Oktober Vorstandschefs und Geschäftsführer namhafter deutscher Unternehmen.
LED-Leinwände an Bürofassaden faszinierten Mariana Yordanova als Austauschstudentin in Japan. Jetzt möchte die Architektin mit ihrer Firma Mediabiose selbst die Fassaden an deutschen Büros und Bürogebäuden gestalten.
Da den Deutschen aber das Tageslicht am Arbeitsplatz heilig ist, musste sie das Konzept der LED-Leinwände anpassen. Ihre "Mediajalousie" soll im Betrieb noch 95 Prozent des Sonnenlichts durchscheinen lassen. Und die ist zum Patent angemeldet.
Direkt auf den Lamellen der Jalousie sitzen Leuchten und die Steuerungseinheit. Über ein von ihrem Team entwickeltes Softwareprogramm gibt der Kunde am Computer nur noch seine Botschaft ein, dann wirbt, informiert oder unterhält seine Fassade die Passanten. Wie an den Ticker-Leinwänden am New Yorker Times Square können auf der Jalousie Texte angezeigt werden, bei größeren Flächen sogar Bilder und Videos. Zwei Prototypen gibt es, nun sucht Yordanova nach Partnern für die Finanzierung eines Serienprodukts.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Also den Leuten fällt immer wieder was neues ein. Das sieht mir aber noch nicht so richtig ausgereift an. Aber wenn man dann auf diesen Jalousien richtige Visualisierungen verwirklichen kann dann werde ich da mal zuschlagen müssen. Bis dahin bleibe ich bei den Klassikern den Alu Innen Jalousien wie zB. von http://www.massjalousien.com Die funktionieren garantiert. Gerade eben erst erstanden.