Die Görtz Card wurde Sieger in der Wertung Rabattsysteme. Laut DISQ konnte die Karrte vor allem bei Rabattvorteilen und Zusatzleistungen punkten. Ab dem ersten Euro Umsatz gibt es laut Studie einen Rabatt in Höhe von zwei Prozent, der sich ab einem Jahresumsatz von 700 Euro auf fünf Prozent erhöht.
Das Bonussystem des Transportunternehmens erzielte den ersten Platz in der Wertung Prämiensysteme. Die Tester lobten etwa, dass es ab einem Umsatz in Höhe von 1500 Euro eine Freifahrt von Berlin nach München gäbe. Außerdem sei der Datenschutz besser als bei anderen Anbietern.
Palmers bietet laut DISQ die besten Rabattvorteile. Diamond-Club-Mitglieder profitieren von einem Rabat von drei Prozent auf alle Einkäufe. Ab einem Umsatz von 200 Euro winken weitere drei Prozent Rabatt. Die Jahresgebühr beträgt allerdings zehn Euro.
Die Kranichlinie wurde für die umfassendsten Zusatzleistungen ausgezeichnet. Neben Schnäppchenflügen und Rabatten bei Kooperationspartnern bietet Miles & More umsatzstarken Kunden auch VIP-Services oder eine Kreditkartenfunktion. Mehr als 2.000 Produkte und Dienstleistungen umfasst das Angebot. Kundenmagazine, Newsletter und eine lange erreichbare Hotline runden das Angebot ab.
Das Bonussystem landete in Punkto Kosten auf dem ersten Rang. Die Carte de Fidelite verzichtet auf Jahres- oder Anmeldegebühren. Der Rabatt von zwei Prozent ist laut DISQ an keinen Mindestumsatz gebunden.
In der Wertung Datenschutz platzierte das Institut beide Unternehmen mit gleicher Punktzahl auf den ersten Platz. Kunden können selbst entscheiden, welche Angaben sie machen. Nur Namen, Adresse und Geburtsdatum sind verpflichtend.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Man muss schon ein hirnloses Konsumschaf sein um diesen Schwachsinn mitzumachen ....
Die beste Rabattkarte in meinen Augen (hab sie seit 2000) ist und bleibt die Priority Club Rewards (sprich IHG Gruppe, also Hotels wie Holiday Inn, Crown Plaza usw) wo Punkte NIE verfallen. Habe schon viele kostenlose Übernachtungen genossen. A-Club kann man dagegen vergessen. Bestcard von K&L dagegen auch wirklich super. Sogar Geburtstagspunkte bleiben einem - solange nicht genutzt - erhalten. Die LH Miles and More (und ich bin Vielflieger) werde ich wohl kündigen, Leistung zunehmend schlechter, d.h. Punkte verfallen nicht nur, sie haben zunehmend weniger Wert. TOOM Baumarkt war auch früher toll, direkt anständig Rabatt, jetzt nur noch im Nachhinein ab x Punkte im Jahr usw. Forget it. Binden kann man nur zufriedene Kunden, simple as that.
Bei allen Kundenkarten verdient nur der Hersteller.
Einen echten Mehrwert hat der Kunde nicht!
Ich kenne einen da sind es echte 50% Mehrwert...
Euer Moralo
Die Strauss Kundenkarte kostet nur 5 € und man bekommt ein Jahr lang 10% Rabatt auf alle Produkte! (außer Bücher wegen der Buchpreisbindung).
Wo haben Sie denn dieses Symbolfoto ausgegraben? Vielleicht prüfen Sie noch mal kurz, welche der gezeigten Kundenkarten noch existieren.