Anlagestrategie: Buffett, Burry und Soros setzen auf diese fünf Aktien aus der zweiten Reihe
Die Star-Investoren haben auf die aktuellen Entwicklungen an den Aktienmärken reagiert.
Foto: Reuters, Getty, ImagoDüsseldorf. Welche Aktien sind angesichts von Ukrainekrieg, steigenden Zinsen und hoher Inflation bei gleichzeitigen Rezessionssorgen noch attraktiv? Um bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen, hat das Handelsblatt die Portfolios von Starinvestoren wie Warren Buffett, Michael Burry, Seth Klarman, George Soros und David Tepper untersucht, die diese vierteljährlich bei der US-Börsenaufsicht SEC melden müssen.
Im Folgenden stellen wir fünf Aktien aus ihren Depots vor, die die Börsengurus im ersten Quartal dieses Jahres gekauft haben. Darunter vermeintliche Langweiler aus der Versicherungsbranche, Profiteure einer Nach-Corona-Zeit und eine Aktie, die den breiten US-Markt schon zwei Jahre in Folge geschlagen hat und auch diesmal schon weit vorn liegt.
Die Aufzählung stellt keine Kaufempfehlung dar, sondern kann als Ausgangspunkt für weitere Recherche genutzt werden.
Cigna Aktie überzeugend
Die Aktie von Cigna fällt eigentlich in die Kategorie Langweiler: Das Versicherungsunternehmen ist auf Krankenversicherungen aller Art spezialisiert. Doch Investor Burry holte sich die Aktie im ersten Quartal ins Depot seines Hedgefonds Scion Asset Management. Michael Burry wurde berühmt, als er 2007 das Platzen der US-Immobilienblase vorhersah und erfolgreich darauf wettete.