Today: IAA – Neue E-Autos als letzte Chance für VW, BMW und Mercedes
Die deutschen Autobauer wollen auf der Automesse IAA in München ihr Comeback einläuten. VW, BMW und Mercedes präsentieren neue Elektroautos – und hoffen, ihre schwächelnden Marktanteile und Gewinne wieder aufzupolieren. Es geht für sie um nichts weniger als die Frage, ob sie im globalen Wettbewerb mit Tesla und der Konkurrenz aus China bestehen können. Warum die neue Generation Elektromodelle eine letzte Chance sein könnte, erklärt Handelsblatt-Autoreporter Roman Tyborski im Podcast.
Außerdem in dieser Folge: Nach Rekorden im Sommer ist der Dax Anfang September deutlich gefallen. Sechs Risiken könnten die Börsen nun in den Herbstmonaten ins Wanken bringen. Handelsblatt-Börsenexperte Ulf Sommer ordnet ein, welche Gefahren Anleger jetzt im Blick behalten sollten.
Zum Artikel: Diese sechs Risiken bedrohen jetzt den Leitindex
Zum Artikel: KI-Aktien: Baut sich da eine Blase auf?
Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit
Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: today@handelsblattgroup.com
Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427