1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Banken + Versicherungen
  4. Banken
  5. Sabadell: BBVA stockt Angebot für feindliche Übernahme auf

SabadellBBVA stockt Angebot für feindliche Übernahme auf

Die spanische Großbank will den kleineren Rivalen übernehmen. Darum legt die BBVA nun nach: Das Angebot für die Aktionäre wurde um zehn Prozent erhöht. 22.09.2025 - 09:27 Uhr Artikel anhören
BBVA-Zentrale in Madrid: Milliardenangebot an die Aktionäre. Foto: REUTERS

Madrid. Die spanische Großbank BBVA hat im Ringen um die feindliche Übernahme der kleineren Rivalin Sabadell ihre Offerte angehoben. BBVA biete nun eine ihrer Stammaktien je 4,8376 Sabadell-Aktien und habe das Angebot damit um zehn Prozent erhöht, teilte das Institut am Montag mit. Insgesamt wird Sabadell damit mit rund 17 Milliarden Euro bewertet.

Das Angebot umfasse nun nur noch eigene Aktien, was steuerlich günstiger sei, wenn das Angebot für mehr als 50 Prozent der Sabadell-Aktien angenommen werde, hieß es weiter. Das Institut behält sich zudem vor, die Offerte weiter zu verbessern oder die Annahmefrist zu verlängern.

BBVA hatte zuvor eine neu ausgegebene Stammaktie und 0,70 Euro in bar für je 5,5483 Stammaktien von Sabadell geboten. Der Sabadell-Verwaltungsrat hatte das Angebot jedoch als zu niedrig abgewiesen. BBVA will mit der Übernahme die zweitgrößte spanische Bank mit einer Bilanzsumme von rund einer Billion Euro im Heimatmarkt schaffen.

rtr
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt