Projektentwickler: Deutsche Kapitalwert erweitert Führungsteam
Stefan Röschert wird künftig als neuer Geschäftsführer der DKW Management für den Bereich Projektentwicklung zuständig sein.
Foto: HandelsblattDer Immobilien-Projektentwickler Deutsche Kapitalwert (DKW) erweitert seine Führungsmannschaft. Ab 1. Juli übernimmt Bernhard Bucher den Vorstandsposten für Finanzen. Bisher führte Patrick Herzog, der CEO der Kapitalwert sowie der DKW Gruppe ist, dieses Ressort noch zusätzlich zu seinen übrigen Aufgaben. Neu im Führungszirkel ist auch Stefan Röschert, der künftig als neuer Geschäftsführer der DKW Management für den Bereich Projektentwicklung fungiert. Röschert hatte zuvor für Art-Invest die Projektentwicklung in der Berliner Niederlassung aufgebaut. Auch für seinen früheren Arbeitgeber OVG Real Estate (heute Edge) fiel die Durchführung von Berliner Bauprojekten in Röscherts Verantwortungsbereich.
„Mit der Stärkung unseres Führungsteams stellen wir die Weichen für ein gesundes Wachstum“, erläutert Winfried Schwatlo, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DKW und Vorstand des ICG Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft, die Personalentscheidungen.
Bucher bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungsfunktionen im Finanz- sowie Kapitalmarktbereich mit. In seiner neuen Position kümmert er sich um die Bereiche Finanzberichterstattung, Controlling und Finanzierung.
Röschert kümmert sich künftig bei der DKW um die operative Projektentwicklung und das Asset-Management. Der 47-Jährige hat mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Quartiers- und Projektentwicklung sammeln können. Mitunter verantwortete er als Leiter den Bereich Projektentwicklung für den Standort Berlin der Art-Invest. Zuvor arbeitete er bei Edge (vormals OVG Real Estate).
Die DKW legt ihren Fokus auf die Entwicklung von Gewerbeimmobilien und die Quartiersentwicklung in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie in deren Einzugsgebieten. Mit der DKW-Gruppe ist der Projektentwickler seit zehn Jahren im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig. Laut Unternehmensangaben sind etwa 1.300 Wohnungen und Bestandsgebäude gemanagt worden.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!