Dax aktuell: Dax unterbricht Verlustserie – Rheinmetall größter Gewinner
Frankfurt. Nach drei verlustreichen Tagen in Folge hat sich der Dax am Mittwoch erholt. Der deutsche Leitindex geht 1,5 Prozent fester aus dem Handel und schließt bei 22.676 Zählern.
Am gestrigen Dienstag hatte der Leitindex zwar zwischenzeitlich aufgeholt, aber letztlich 1,3 Prozent tiefer bei 22.328 Punkten geschlossen. Schlechte Stimmung bescherten erneut Sorgen über den Einfluss der US-Handelspolitik auf die Weltwirtschaft.
Die vergangenen Tage waren für den Dax eine Achterbahnfahrt. Innerhalb der vergangenen Woche verlor der Leitindex mehr als 700 Punkte, zeigen Daten von LSEG. Erst am vergangenen Donnerstag erreichte das Barometer einen Höchststand von 23.475 Zählern, welchen der Dax aber nicht nachhaltig verteidigen konnte. Immer wieder sah es nach einer Erholung aus, die aber nie ganz eintrat.
Trotzdem zeigt er sich im Vergleich zu den amerikanischen Indizes robust und kann eine Talfahrt, wie die US-Börsen sie erleben, bis jetzt verhindern. Am Montag erlebte die Wall Street den schlechtesten Tag des Börsenjahres 2025. Auch am gestrigen Dienstag schlossen die US-Börsen mit Kursverlusten.