Netzbetreiber Telekom stockt in Coronakrise das Datenvolumen auf und macht Dienste kostenlos

Der Dax-Konzern stockt das Datenvolumen für seine Kunden auf.
Düsseldorf Wegen der Coronavirus-Pandemie macht die Deutsche Telekom ihren Kunden kostenlose Angebote. „Jeder Mobilfunkkunde bekommt zehn Gigabyte Datenvolumen zusätzlich“, sagte Konzernchef Timotheus Höttges in einer Videobotschaft. Und jeder Kunde bekomme den Streamingdienst Disney+ für sechs Monate kostenlos.
„Ab sofort helfen wir Unternehmen, das Arbeiten von zu Hause für ihre Mitarbeiter noch leichter zu machen“, sagte Höttges weiter. Geschäftskunden erhalten für drei Monate begrenzt die Dienste Office 365 und WebExConferencing. Schulen erhalten ebenfalls für drei Monate kostenlos einen Konferenzdienst.
Wenige Tage zuvor hatte die US-Tochter der Telekom, T-Mobile US, als Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus ihren Kunden unbegrenzte Datenvolumina zur Verfügung gestellt und angekündigt, bei nicht gezahlten Rechnungen ein Auge zuzudrücken.
Nun zog die Konzernmutter für Deutschland mit einem eigenen Angebotsspektrum nach. „Covid-19 fordert uns heraus. Aber mir macht es Mut, dass wir aktuell starke Zeichen der Solidarität erleben“, so Höttges. Die Telekom wolle ihren Beitrag leisten. „Unser Netz ist die Lebensader des digitalen Miteinanders, was jetzt gerade so wichtig ist.“
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Mehr: Telekom gibt Bewegungsdaten an das Robert Koch-Institut weiter.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.