1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Medien
  4. Erneuter Wechsel: Groupon-Mitgründer Lefkofsky räumt den Chefsessel

Erneuter WechselGroupon-Mitgründer Lefkofsky räumt den Chefsessel

Rote Zahlen, gestrichene Stellen und schwacher Umsatz: Groupon geht es nicht gut. Nun versucht das Rabatt-Portal Groupon es mit einem erneuten Chef-Wechsel. Eric Lefkofsky war gerade mal zweieinhalb Jahre am Ruder. 04.11.2015 - 00:32 Uhr Artikel anhören

Groupon-Mitgründer Eric Lefkofsky wird an der Spitze des Unternehmens von Rich Williams abgelöst.

Foto: ap

Chicago. Das Rabatt-Portal Groupon setzt die Hoffnungen wieder in einen neuen Chef. Mitgründer Eric Lefkofsky wurde nach gut zweieinhalb Jahren an der Spitze von Rich Williams abgelöst, der bisher für das operative Geschäft zuständig war. Groupon verlor im vergangenen Quartal 27,6 Millionen Dollar. Schon ein Jahr zuvor hatte es einen Verlust von über 21 Millionen Dollar gegeben. Der Umsatz stagnierte bei gut 713 Millionen Dollar. Groupon erklärte das am Dienstag mit Gegenwind durch den starken Dollar.

Wie man Schnäppchen im Internet findet
Wer Sparangebote, Cash-Back und Gutscheine clever miteinander kombiniert, kann einen hohen Spareffekt erzielen. Wer viel online einkauft, sollte sich überlegen, ein Paypal-Konto oder eine Kreditkarte zuzulegen. Auch darüber lassen sich zusätzliche Bonus-Punkte sammeln.
Außer den großen Handelsplattformen bieten Tipps für Schnäppchen insbesondere die spezialisierten Seiten. Gutscheine und Rabattangebote findet man unter anderem auf:www.sparwelt.dewww.mydealz.dewww.mein-deal.comwww.urlaubspiraten.dewww.preisjaeger.dewww.groupon.dewww.schnaeppchenfuchs.comwww.dealdoktor.dewww.firefind.dewww.sparblog.comwww.deals.dewww.qipu.dewww.cuponation.dewww.sparheld.de
Geduld zahlt sich aus. Elektro-Artikel wie Smartphones und Tablets kosten schon wenige Wochen nach ihrer Neuerscheinung deutlich weniger.
Ein Wintermantel im Sommer? Eine Badehose oder ein Bikini im Winter? Warum nicht. Kaufen Sie antizyklisch, also entgegen der laufenden Saison. Wer nicht unbedingt, die aktuellsten modischen Trends braucht, kann damit viel sparen.
Ob Handy oder Strom- und Gasanbieter – manchmal kann es sich lohnen, laufende Verträge zu kündigen, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Der Grund: Konkurrenten ködern Neukunden zuweilen mit Sonderkonditionen und Prämien.

Bei Groupon können Restaurants, Dienstleister und andere Geschäfte Rabatt-Coupons anbieten, um Kunden zu werben. Das Unternehmen wuchs in den ersten Jahren rasant, doch die überhastete internationale Expansion sorgte dann für hohe Verluste. Gründer Andrew Mason musste im Februar 2013 den Chefsessel räumen, sein Mitstreiter Lefkofsky übernahm. Jetzt kehrt er wieder auf Posten des Vorsitzenden im Verwaltungsrat zurück. Die Aktie rückte nachbörslich zeitweise um 0,7 Prozent vor.

dpa
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt