1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Management
  4. Fintech: Solaris-Chef hat „mehrmals“ bereut, den Job übernommen zu haben

FintechSolaris-Chef hat „mehrmals“ bereut, den Job übernommen zu haben

Das Fintech hat Jahre der Existenzkrise hinter sich. Das belastet auch Solaris-Chef Carsten Höltkemeyer, wie er im Gespräch berichtet. Allerdings kündigt er auch eine neue Strategie an.Dennis Schwarz 11.04.2025 - 12:05 Uhr Artikel anhören
Carsten Höltkemeyer Foto: Messe Berlin

Berlin. Solaris ist ein Sinnbild für Krise: Wohl kein anderes deutsches Fintech musste sich in den vergangenen Jahren so vielen existenzbedrohenden Problemen stellen wie das Berliner Unternehmen.

„Wir hatten zwei oder drei sehr ernste Situationen in unserem Unternehmen, in denen ich tatsächlich an meiner Grenze war“, sagte Carsten Höltkemeyer am Donnerstag auf der Fibe, einem Fintech-Event der Messe Berlin und des Handelsblatts. Er berichtet von „sehr schlaflosen Nächten“. Höltkemeyer habe „mehrmals“ bereut, den Job überhaupt übernommen zu haben.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt