1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Märkte
  4. Aktien
  5. Aktien: Vier von 50 Hedgefonds-Lieblingen trotzen dem Zollkrieg

Aktien4 von 50 Hedgefonds-Lieblinge trotzen dem Zollkrieg

Am Aktienmarkt gibt es derzeit fast nur Verlierer, denn ein möglicher Zollkrieg würde viele Unternehmen treffen. Das Handelsblatt hat vier Aktien gefunden, die trotzdem steigen.Andreas Neuhaus 23.04.2025 - 17:46 Uhr Artikel anhören
Die Lieblingsaktien der Hedgefonds Foto: IMAGO, Getty, Picture Alliance

Düsseldorf. Seitdem US-Präsident Donald Trump am 2. April Strafzölle auf alle Importe ankündigte und damit einen globalen Zollkrieg startete, sind die Aktienkurse weltweit gefallen. Selbst professionelle Investoren haben es schwer, sich diesem Chaos zu entziehen.

Die 50 Aktien, die sich Daten der US-Großbank Goldman Sachs zufolge am häufigsten in den Depots von Hedgefonds befinden, gaben seit dem von Trump ausgerufenen „Liberation Day“ Anfang April im Schnitt um mehr als sieben Prozent nach. Allerdings gibt es Ausnahmen.

Das Handelsblatt stellt vier Aktien vor, auf die Profi-Anleger setzen und die aus unterschiedlichen Gründen vom Zollkrieg nicht direkt betroffen sind. Sie liegen seit dem 2. April zwischen vier und elf Prozent im Plus. Bei einer sehen Analysten noch fast 30 Prozent Kurspotenzial.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt