1. Startseite
  2. Advertorials
  3. Podcast: So klingt Wirtschaft – Zukunftsthemen für Unternehmen
  4. Finanzberatung: Geldanlage – Warum selbst gemacht nicht gleich gut gemacht ist

Anzeige - Sämtliche Inhalte auf dieser Seite sind ein Angebot der jeweiligen Podcast-Partner. Für den Inhalt ist nicht das Handelsblatt verantwortlich.

FinanzberatungGeldanlage – Warum selbst gemacht nicht gleich gut gemacht ist

Wer einfach drauflos investiert, bleibt oft frustriert zurück. Professionelle Anlageberatung kann helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, Anlagefehler zu vermeiden und so langfristig am Ball zu bleiben. 25.01.2023 - 08:21 Uhr

Im Podcast ‘So klingt Wirtschaft‘ sprechen Finanzexperte Christopfer Pawlik von Vanguard und der Finanzstrategie Antonie Sommese über den wahren Wert von Finanzberatung.

Foto: Handelsblatt

Düsseldorf, Frankfurt am Main. „Do it yourself“ ist angesagt wie nie. Statt sich auf professionelle Hilfe zu verlassen, nehmen immer mehr Menschen die Dinge selbst in die Hand. So auch bei der Geldanlage. Statt sich fachliche Unterstützung zu holen, investieren manche Anleger:innen einfach drauf los. Und wenn dann nicht alles klappt wie erhofft, ist der Frust oft größer als die Lust, weiterzumachen.

Moderne und zeitgemäße Anlageberatung kann dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, Anlagefehler zu vermeiden und so langfristig am Ball zu bleiben. Das Problem ist nur: das ist längst noch nicht allen Anleger:innen bewusst. Wie schafft man es also, ihnen den Mehrwert professioneller Beratung nahezubringen? Was sollten Berater:innen jetzt wissen? Und: Braucht es überhaupt noch menschliche Berater:innen oder sind Robo Advisors allein die Zukunft?

Das besprechen wir in dieser Folge von „So klingt Wirtschaft“. Zu Gast sind diesmal Christopher Pawlik, Sales Executive bei Vanguard und Antonio Sommese, selbstständiger Finanzstratege und Finanzcoach.

Von ihnen erfahren Sie unter anderem:

  • Welchen Mehrwert professionelle Finanzberatung bietet,
  • worauf sich Berater:innen fokussieren sollten, um im Wettbewerb zu bestehen und
  • wie der aktuelle ETF Boom und der Aufstieg der Neobroker zu bewerten sind.

Dieser Podcast ist kein Produkt der Handelsblatt-Redaktion. Für den Inhalt sind die Interviewpartner:innen und die Solutions by Handelsblatt Media Group verantwortlich.

Zurück zur Übersicht