Nachhaltigkeitskriterien: ESG leicht(er) gemacht – digitale Lösungen für den Mittelstand
Düsseldorf. Eine PwC-Studie zeigt, dass nur ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland aus eigenem Antrieb Nachhaltigkeitskriterien verfolgt. Der Rest fühlt sich dazu gedrängt und befürchtet, dass eine halbherzige Umsetzung mehr Schaden als Nutzen bringen könnte.
In der heutigen Ausgabe von “So klingt Wirtschaft” widmen wir uns der Frage: Wie können nicht nur Großunternehmen, sondern auch mittelständische Unternehmen die Herausforderungen des ESG-Reportings meistern?
Podcast-Host Simone Nissen spricht mit Cora Kress, die bei O2 Telefónica die Gesamtstrategie des Geschäftskundenbereichs verantwortet. Mit anderen Worten: Sie unterstützt Firmenkunden dabei, mit einem besseren Mobilfunknetz und cleverer Tools ihre ESG-Kriterien zu verbessern.
Cora Kress von O2 Telefónica erklärt in unserem Podcast
- wie Unternehmen mit wenigen finanziellen oder personellen Ressourcen an brauchbare Daten für ein ESG-Reporting kommen,
- was einfache und leicht umsetzbare erste Schritte für ESG-Maßnahmen sein können und
- warum jedes Unternehmen sich darum kümmern sollte.
Dieser Podcast ist kein Produkt der Handelsblatt-Redaktion. Für den Inhalt sind die Interviewpartner*innen und die Handelsblatt Media Group Solutions verantwortlich.
