1. Startseite
  2. Autorinnen & Autoren
  3. Léonardo Kahn » Alle Artikel auf Handelsblatt Online lesen

Léonardo Kahn

Korrespondent Israel – Léonardo Kahn kommt aus Luxemburg und arbeitete nach seinem Studium in Mainz und Paris als freier Paris-Korrespondent für Print- und Hörfunkmedien. Für seine Berichterstattung über die französische Präsidentschaftswahl 2022 wurde er vom Medium Magazin als einer der „Top 30 bis 30“-Journalisten ausgezeichnet. Anschließend absolvierte er ein zweijähriges Volontariat bei der Süddeutschen Zeitung. Zuletzt arbeitete er beim öffentlich-rechtlichen Sender Radio 100,7 in Luxemburg, wo er an der Entwicklung des ersten Doku-Podcasts des Landes beteiligt war. Seit Januar 2026 berichtet er als freier Korrespondent für das Handelsblatt aus Israel und den palästinensischen Gebieten.
Nahost

Warum Israel das geschwächte Regime im Iran nicht angreift

Für Israel scheint der Moment günstig: Das Regime im Iran steht unter Druck, ein US-Militärschlag wird diskutiert. Aber Netanjahu hält sich zurück. Das hat auch militärische Gründe.

Cybersicherheit

Deutschland und Israel schließen Pakt gegen Cyberbedrohungen

In Jerusalem konkretisiert Innenminister Dobrindt die Pläne für seine Sicherheitsoffensive. Dabei soll Israel eine zentrale Rolle in der Entwicklung eines „Cyber-Dome“ spielen.

  • 1