1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Anlagestrategie
  4. Kolumnen
  5. Geldanlage: Die waghalsige Russland-Wette

GeldanlageDie waghalsige Russland-Wette

Trump will mit Putin über Frieden in der Ukraine sprechen. Einige Investoren wetten bereits auf eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland – mit enormen Risiken, beobachtet Michael Maisch. 17.03.2025 - 18:32 Uhr Artikel anhören
Michael Maisch leitet das Finanzressort. Foto: Imago

Selbst in diesen geopolitisch so bewegten Zeiten war es eine besondere Nachricht: US-Präsident Donald Trump hat für Dienstag ein Telefonat mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin über einen Frieden in der Ukraine angekündigt. „Wir wollen sehen, ob wir diesen Krieg zu einem Ende bringen können“, sagte Trump am späten Sonntagabend an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One auf einem Flug von Florida nach Washington. Inzwischen hat der Kreml das geplante Telefonat zwischen den beiden Staatschefs bestätigt.

Am Montag betonte die Bundesregierung, dass sie trotz der Gespräche zwischen Trump und Putin nicht mit einer schnellen Einigung auf eine 30-tägige Waffenruhe rechne. Aber einige Investoren denken offenbar schon sehr viel weiter voraus. Es mag hochriskant sein und vielleicht sogar zynisch – aber Finanzprofis wie Hedgefonds scheinen sich bereits intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, was ein Ende des Ukrainekriegs und eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland für die Märkte bedeuten würde.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt