George Soros, David Tepper & Co.: Bis zu 80 Prozent Kurspotenzial: Sechs Aktien, auf die Starinvestoren im zweiten Halbjahr setzen
Anleger fragen sich aktuell, ob sie Aktien kaufen sollen. Und wenn ja, welche. Die Depots der Starinvestoren können Orientierung bieten.
Foto: imago images/Imaginechina-TuchongDüsseldorf. Die Aktienkurse haben sich in den vergangenen Wochen erholt – und das sogar so schnell, dass die Frage im Raum steht, ob die seit Jahresbeginn laufende Korrektur bereits beendet ist. „Jetzt kaufen oder lieber warten?“, fragen sich Privatanleger. Und die noch wichtigere Frage lautet: „Und wenn kaufen, welche Aktien sollen es sein?“
Um Orientierung zu bieten, hat das Handelsblatt die Portfolios von sechs Star-Investoren aus den USA mit unterschiedlichen Anlagestrategien untersucht – die Investmentansätze reichen vom Valueinvestor über den Tech-Spezialisten bis zum aktivistischen Investor. Die Depots wurden in dieser Woche von der US-Börsenaufsicht SEC veröffentlicht und bilden den Stand vom 30. Juni ab.
Folgend stellen wir sechs Aktien vor, die sich erfolgreiche Anlage-Profis kürzlich ins Depot geholt haben. Darunter sind zwei E-Autobauer, zwei Medienunternehmen, ein Tech-Riese und ein Energieversorger. In der Spitze sehen Analysten noch 80 Prozent Kurspotenzial, bei anderen halten sich das Potenzial für ausgereizt.
Hinweis: Dieser Artikel ist keine Empfehlung, die Aktien zu kaufen. Er soll zur Diskussion anregen und kann Ausgangspunkt für weitere Recherchen sein.