1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Banken + Versicherungen
  4. Banken
  5. Banken: Santanders stille Jagd nach Marktanteilen im Investmentbanking

BankenSantanders stille Jagd nach Marktanteilen im Investmentbanking

Die spanische Großbank hat ihr Frankfurter Büro personell zuletzt deutlich aufgestockt – und will vor allem in drei Bereichen wachsen.Jakob Blume 06.05.2025 - 17:17 Uhr aktualisiert Artikel anhören
Omniturm (rechts) in Frankfurt: Ihre Niederlassung im Gebäude mit der prägnanten Architektur wurde den Santander-Bankern schnell zu klein. Foto: dpa

Frankfurt. Das Büro im Frankfurter Omniturm wurde schnell zu klein: Anfang März sind die Investmentbanker der spanischen Großbank Santander in den Marienturm unweit der Deutsche-Bank-Türme gezogen. Seither teilen sie sich ein Hochhaus mit den Konkurrenten von Goldman Sachs.

Die Nachbarschaft passt zum neuen Anspruch von Santander: Die Investmentbanker der spanischen Großbank wollen in Deutschland künftig besonders den amerikanischen Investmentbanken und dem heimischen Marktführer Konkurrenz machen.

Inzwischen arbeiten nach Unternehmensangaben rund 130 Banker im „Corporate and Investmentbanking“ (CIB) von Santander in Frankfurt. Das Team betreut von dort die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und Skandinavien. Geht es nach Ignacio Domínguez-Adame, Chef von Santander CIB in Europa, soll das Frankfurter Büro weiter wachsen. „Das ist erst der Anfang“, unterstreicht Domínguez-Adame im Gespräch mit dem Handelsblatt.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt