1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Banken + Versicherungen
  4. Banken
  5. Credit Suisse vor Kauf von Beratungsfirma M.Klein&Co

ÜbernahmeCredit Suisse vor Kauf von Beratungsfirma M.Klein&Co

Die Mittel für den Erwerb zieht das schweizer Kreditinstitut aus dem Verkauf seiner Beteiligung an First Boston. Die Beratungsfirma soll mehrere hundert Millionen Dollar kosten. 09.01.2023 - 15:28 Uhr Artikel anhören

Nach Medienberichten habe die Schweizer Großbank die Deutsche Bank beauftragt, eine Einschätzung zum angemessenen Wert von M. Klein & Co abzugeben.

Foto: Reuters

Zürich. Die Credit Suisse steht einem Medienbericht zufolge kurz vor einer Einigung über den Kauf der Beratungsboutique ihres hochrangigen Managers Michael Klein. M. Klein & Co dürfte auf einen Wert von mehreren hundert Millionen Dollar kommen, wie die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ am Montag berichtete. Michael Klein leitet die Investmentbanking-Sparte CS First Boston, die der Konzern verselbstständigen will.

Dem Bericht zufolge solle Aktionäre von M. Klein & Co. mit dem Erlös aus dem Verkauf eine Beteiligung an First Boston erwerben können. Die Schweizer Großbank habe die Deutsche Bank beauftragt, eine Einschätzung zum angemessenen Wert von M. Klein & Co abzugeben (Fairness Opinion). Credit Suisse lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

rtr
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt