Trends am Immobilienmarkt: Höher, teurer, pompöser – Immobilien von Luxusmarken boomen
- Marken wie Porsche, Bentley und Jacob & Co. buhlen mit Luxusimmobilien um reiche Kunden.
- Dafür bauen sie Wohntürme der Superlative.
- Wir zeigen, was hinter dem Trend steckt und welche aufsehenerregenden Hochhäuser gerade entstehen.
Frankfurt. Eine Tasche von Louis Vuitton, eine Rolex am Handgelenk und Schuhe von Balenciaga: Wer genug Geld hat, trägt seinen Reichtum oftmals gern zur Schau. Luxusmarken leben gut davon. Ein Konzept, das nicht mehr nur bei Garderobe und teuren Uhren funktioniert, sondern von den Firmen neuerdings auch auf den Immobilienmarkt ausgedehnt wird.
Höher, teurer, pompöser: Top-Firmen aus der internationalen Modebranche oder Autoindustrie, wie der Luxusuhrenhersteller Jacob & Co. oder die Sportwagenbauer Bugatti und Bentley, drängen inzwischen verstärkt auf den Immobilienmarkt für die Superreichen. Vor allem in den USA und im arabischen Raum entstehen gerade neue ultraluxuriöse Wohntürme.
Hier ein Überblick über einige prestigeträchtige Projekte, die im Ausland auf dem Immobilienmarkt nun vermögende Kunden anlocken sollen – und was sich die Luxusfirmen davon versprechen.
Eine weltweit renommierte Marke gelte für viele Menschen als Qualitätsversprechen, heißt es beim Luxusmakler Engel & Völkers. Dies sei einer der Gründe, warum Branded Residences, also Immobilienprojekte in Zusammenarbeit mit Top-Marken, weltweit zunehmend an Bedeutung gewinnen würden.