Projektentwickler: Bayerische Hausbau macht Johann Velarde-Ramos zum Innovationsmanager
Seit Anfang des Jahres ist er für Innovationsprojekte zuständig.
Quelle: gis-Fotografie, Urheberin: Gisela Schregle
Foto: HandelsblattDas zur Schörghuber-Gruppe gehörende Immobilienunternehmen Bayerische Hausbau hat jetzt einen Innovationsmanager. Den Posten hat Johann Velarde-Ramos Anfang dieses Jahres übernommen.
Zuvor arbeitete er knapp vier Jahre bei Drees & Sommer, zuletzt als Projektleiter und Senior Consultant. Zu seinen Aufgaben zählte bereits dort das Innovationsmanagement, außerdem kümmerte er sich um digitale Prozesse und Tools im Projektmanagement.
Velarde-Ramos hat einen Bachelor und Master of Science von der Technischen Universität in München in der Tasche. Seinem LinkedIn-Profil ist außerdem zu entnehmen, dass er Mitgründer der Initiative Digital Builders Munich ist. Das Ziel der Plattform ist die bessere Vernetzung von Start-ups mit etablierten Immobilienunternehmen und der Politik, um die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft voranzutreiben.
Bayerische Hausbau ist sowohl als Projektentwickler als auch als Asset- und Property-Manager aktiv. Den eigenen Immobilienbestand beziffert das Unternehmen mit 3,1 Milliarden Euro.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!