1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Märkte
  4. Aktien
  5. Siemens-Energy-Aktie legt zu

Chart des TagesSiemens-Energy-Aktie legt zu

Trotz massiver Qualitätsprobleme hält Barclays-Analyst Vladimir Sergievskiy den Energietechnikkonzern für unterbewertet. 06.09.2023 - 17:15 Uhr Artikel anhören

Der Energietechnikkonzern werde nicht angemessen gewürdigt und sei unterbewertet, schreibt der Barclays-Analyst.

Foto: Reuters

Die Papiere von Siemens Energy profitierten am Mittwoch von einem Analystenkommentar und legten zu. Der Energietechnikkonzern werde nicht angemessen gewürdigt und sei unterbewertet, schreibt der Experte Vladimir Sergievskiy von der britischen Investmentbank Barclays.

Zwar bleibt der Analyst generell skeptisch, was die Geschäfte der Hersteller von Windkraftanlagen wie der Tochter Siemens Gamesa angeht, aber ein 50-prozentiger Kursverfall in den zurückliegenden drei Monaten sei dennoch nicht gerechtfertigt.

Die massiven Qualitätsprobleme bei Windrädern bescherten der Siemens-Tochter einen Rekordverlust. Im abgelaufenen Quartal verbuchte das Unternehmen wegen Rückstellungen und weiterer operativer Verluste ein Minus von knapp drei Milliarden Euro, gab der Konzern Anfang August bekannt.

Siemens macht mit seiner Windkrafttochter schon seit Jahren Verluste. Verantwortlich dafür war nicht nur die schwierige Lage der Branche, sondern auch schlechtes Management und eine missglückte Integration.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt