Elektro-Neuheiten: Vom Luxus-Geländewagen bis zum Preisbrecher – diese Elektroautos kommen bis 2026
Düsseldorf. Bislang ist der Einstieg in die Elektrowelt noch sehr teuer. Das soll sich ändern: Hersteller wie Renault, Stellantis und Volkswagen wollen in den kommenden Jahren erschwingliche Einstiegsmodelle auf den Markt bringen, die auch ohne Kaufprämie weniger als 25.000 Euro kosten sollen. Und auch Tesla arbeitet an einem neuen Kompaktmodell.
Die deutschen Hersteller wollen dagegen einige ihrer bisherigen Verbrenner-Bestseller elektrifizieren, sie versprechen bessere Reichweiten und schnellere Ladezeiten. Ein Überblick, welche zehn Modelle in den kommenden zwei Jahren besonders spannend sind.
Audi A6 e-tron – Elektro für die Langstrecke
Viele Dienstwagenfahrer scheuen bislang den Umstieg auf Elektroautos, zu groß ist die Angst vor langen Ladezeiten und geringen Reichweiten. Doch mit dem A6 e-tron soll 2024 nun ein Audi-Modell kommen, das eigentlich schon seit zwei Jahren am Markt sein sollte. Wegen Softwareproblemen musste der Start allerdings verschoben werden.