Gebrauchtwagen: Auto1-Konkurrent Mein Auto bereitet möglichen Börsengang vor
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Online-GebrauchtwagenhändlerAuto1-Konkurrent Mein Auto bereitet möglichen Börsengang vor
Mein Auto könnte es seinem Konkurrenten Auto1 gleich tun und an die Börse gehen. Als ersten Schritt wandelt sich das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft um.
München Der als Börsenkandidat gehandelte Online-Autohändler Mobility Holding benennt sich in Mein Auto Group um. Das Unternehmen aus Oberhaching bei München werde zugleich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, teilte die Mobility Holding mit. Die Neuwagen-Plattform MeinAuto.de ist bereits jetzt der Kern des Unternehmens. Reuters hatte im Januar berichtet, dass die Mobility Holding noch im ersten Halbjahr an die Börse gehen wolle.
Die Firma gehört dem britischen Finanzinvestor Hg. Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hatte am Donnerstag ein fulminantes Börsendebüt gefeiert.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.