1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Handel + Konsumgüter
  4. Luftfahrt: Darauf sollten Vielflieger bei der Lufthansa ab 2024 achten

LuftfahrtDarauf sollten Vielflieger bei der Lufthansa ab 2024 achten

Das neue „Treueprogramm“ der Lufthansa-Gruppe kann zunächst verwirren. Eine schrittweise Erklärung, wer welche Punkte bekommt – und wer die Gewinner und Verlierer sind.Jens Koenen 19.01.2023 - 09:20 Uhr Artikel anhören

Frankfurt.

Europas größte Airline-Gruppe stellt ab dem kommenden Jahr sein Kundenbindungs-Programm um.

Foto: dpa

Vielflieger müssen sich ab dem kommenden Jahr auf neue Regeln bei der Lufthansa einstellen. Sie sammeln dann Punkte statt Meilen für den Status als Frequent Traveller, Senator oder die höchste Kategorie HON.

Das Management der Airline-Gruppe hatte die Umstellung des „Treueprogramms“ bereits im Jahr 2019 angekündigt. Dann begann die Corona-Pandemie, Lufthansa setzte die Änderungen aus und holt sie nun zum Jahr 2024 nach.

Das Ziel sei transparenteres, einfacheres System, begründet die Lufthansa-Führung das Vorhaben. Zugleich sollen Kunden zusätzlich belohnt werden, die vor allem mit den Airlines der Gruppe sowie den sogenannten „mitherausgebenden Miles & More Partnern“ Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair unterwegs sind. Im neuen System gibt es Gewinner und Verlierer, denn es bringt für Vielflieger einige Veränderungen mit sich. Die wichtigsten im Überblick, inklusive eines Rechenbeispiels:

Vielflieger: Dauer des Status bei der Lufthansa

Der Vielfliegerstatus gilt ab 2024 nur noch für ein Jahr, nicht mehr wie bisher für zwei Jahre. Doch aufgepasst: Es ist durchaus möglich, sich seinen Status für mehr als zwölf Monate zu sichern. Denn er gilt ab dem Erreichen bis zum Februar des nächsten Kalenderjahrs – aber mindestens ein Jahr lang.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt