1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Handel + Konsumgüter
  4. Adidas: Aktienrückkauf im Wert von 550 Millionen Dollar geplant

SportartikelherstellerAdidas kauft Aktien im Wert von 550 Millionen Dollar zurück

Zusammen mit der Dividende schüttet Adidas damit mehr eine Milliarde Euro an Aktionäre aus. Das Unternehmen stehe finanziell ausgesprochen gut da, heißt es. 29.06.2021 - 15:00 Uhr Artikel anhören

Die Herzogenauracher wollen mehr in die Digitalisierung des Geschäfts investieren.

Foto: dpa

Herzogenaurach. Das fränkische Sportartikelunternehmen Adidas will vom 1. Juli an bis Ende des Jahres eigene Aktien im Wert von bis zu 550 Millionen Euro zurückzukaufen. Das gab das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach bekannt.

Einschließlich der bereits im Mai ausgeschütteten Dividende in Höhe von 585 Millionen Euro werde das Unternehmen in diesem Jahr damit voraussichtlich insgesamt mehr als eine Milliarde Euro an Aktionäre ausschütten. Die Aktien sollen eingezogen werden, das Grundkapital wird dementsprechend geringer.

„Die Entscheidung, wieder Aktienrückkaufaktivitäten aufzunehmen, spiegelt das starke Finanzprofil von Adidas wider, unseren positiven Ausblick für das laufende Jahr und den erfolgreichen Start unserer neuen Strategie „Own the Game““, sagte Adidas-Finanzvorstand Harm Ohlmeyer.

Das Unternehmen wolle mehr in die Marke, den Direktvertrieb, sowie die digitale Transformation des Unternehmens investieren. Gleichzeitig werde das Unternehmen mehr liquide Mittel erwirtschaften als je zuvor.

dpa
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt