1. Startseite
  2. Arts und Style
  3. Guinness Weltrekord-Tag: Der Beste in Irgendwas

Guinness Weltrekord-TagDer Beste in Irgendwas

Massen-Macarena, Korken-Weitspucken oder Jogging im Feueranzug: Mit kuriosen Aktionen stellten Trophäenjäger auf der ganzen Welt neue Rekorde für das Guinness-Buch auf. 17.11.2011 - 17:04 Uhr Artikel anhören

Es war nicht das Joggen, was Stuntman Denni Düsterhöft am Mittwoch ins Schwitzen brachte. Als menschliche Fackel knackte er den Rekord.

Foto: dpa

Hamburg. Der 7. Guinness World Records-Tag hat am Donnerstag wieder Menschen weltweit zu ungewöhnlichen Höchstleistungen animiert. Im Norden der Niederlande trafen sich 1541 Menschen zum Macarena-Tanz und stellten damit einen Weltrekord auf. Fast zeitgleich spuckte in Neuseeland Alastair Galphin Champagnerkorken aus seinem Mund und knackte die Bestmarke von 7,1 Metern.

Auch in Deutschland hatten sich viele vorgenommen, Weltrekorde aufzustellen. Bereits am Dienstagabend begannen zwei Berliner Radiomoderatoren mit dem Versuch, den Rekord der längsten Radiosendung am Stück zu brechen. Dazu müssen sie mindestens 73 Stunden ununterbrochen durchhalten. Mit von Partie war auch der Hamburger Feuerkünstler Denni Düsterhöft, der sich am Mittwochabend in einem speziellen Schutzanzug anzündete. Als lebende Fackel legte er eine Strecke von 120 Metern zurück und brach damit den bisherigen Guinness-Weltrekord um mehr als 40 Meter. „Es war extrem heiß und ich konnte kaum atmen“, sagte der 35-Jährige hinterher.

dpa
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt