Das Venetian ist der italienischen Stadt Venedig nachempfunden – samt einiger Gondeln im Gewässer vor dem Hotel. Zusammen mit dem Schwesterhotel Palazzo hat es rund 7100 Zimmer und ist damit in Sachen Kapazität das größte Hotel der Welt und natürlich auch von Las Vegas.
Das MGM Grand ist durch seine Arenen weltbekannt, in denen schon so manche Box-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. In dem Komplex gibt es außerdem ein Einkaufszentrum. Das MGM Grand hat knapp 6900 Zimmer.
Die goldene Glasfassade des Mandalay Bay sticht ins Auge. Der Komplex am südlichen Ende des Las Vegas Boulevard bietet 4800 Zimmer. Traurige Berühmtheit erlangte das Hotel, als im Oktober 2017 ein Schütze von einer Suite aus auf ein Musikfestival schoss und fast 60 Menschen tötete.
Der Immobilien-Tycoon Steve Wynn baute sich in Las Vegas ein Hotel, das seinen Namen trägt. Der milliardenteure Komplex, zu dem auch ein Golfplatz gehört, hat in den verschiedenen Gebäuden rund 4800 Zimmer.
Das Hauptgebäude des Luxor ist eine gut 100 Meter hohe, schwarze Glaspyramide. Samt weiterer Gebäude, etwa einer nachgebauten Sphinx, hat es 4400 Zimmer.
Eine Mischung aus Mittelalter und Disney: Das Excalibur ist einer Burg nachempfunden und bietet täglich eine Ritter-Show. Rund 4000 Zimmer sind im Angebot.
Der Aria-Komplex gehört der MGM-Gruppe. Das moderne Hotel und Casino wurde 2009 eröffnet und hat 4000 Zimmer.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.