1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Immobilien
  4. Immobilien Mallorca: Ferienhaus-Preise steigen weiter – Blase auf Ibiza?

ImmobilienFerienhaus-Preise auf Mallorca steigen weiter – nur langsamer

Die Ferieninsel bleibt eine der teuersten Regionen für Immobilienkäufer. Nun lockt ein Steuerfreibetrag noch mehr ausländische Interessenten an. Entwickelt sich wieder eine Blase?Sandra Louven 24.07.2024 - 16:53 Uhr
Finca auf Mallorca: Die Immobilienpreise sind im ersten Quartal 2024 um fast sieben Prozent gestiegen. Foto: E&V Mallorca Southwest/E&V Private Office

Madrid. Mit seinen 300 Sonnentagen und zahlreichen Flugverbindungen ist Mallorca die beliebteste Ferieninsel der Deutschen. Allerdings auch eine der teuersten für Immobilienkäufer: In den Jahren nach der Coronapandemie sind die Preise für Häuser und Wohnungen dort zweistellig gestiegen.

Dieses starke Wachstum ist nun gebremst. Inzwischen sehe man Preissteigerungen auf Höhe des Inflationsniveaus, sagt Florian Hofer, der beim Makler Engel & Völkers das Geschäft auf den Balearen leitet. „Das ist eine wesentlich gesündere Entwicklung als in der Zeit nach der Pandemie.“

Die Preise treiben unter anderem zahlreiche Käufer aus dem Ausland. Da kaum neue Baugebiete ausgewiesen werden dürfen, ist das Angebot begrenzt. Auf einer anderen Baleareninsel sehen Experten bereits Anzeichen für eine Blase.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt