The-Big-Short-Investor: Starinvestor Michael Burry warnt vor einem erneuten Crash – und verkauft fast alle Aktien
Der Star-Investor hält die aktuelle Aufwärtsbewegung für eine Bärenmarktrally und hat alle Aktien mit einer Ausnahme verkauft.
Foto: Getty ImagesDüsseldorf. Während an der Wall Street die Stimmung steil steigt, gibt Starinvestor Michael Burry den Mahner. Knapp 24 Prozent ist die Technologiebörse Nasdaq seit ihrem Jahrestief gestiegen, doch Burry warnt beim Kurznachrichtendienst Twitter vor einem Fehlsignal. Sein Aktienportfolio ist dementsprechend angepasst: Er hat alle Aktien verkauft – nur ein Posten verblieb im Depot.
Das geht aus Unterlagen von Burrys Hedgefonds Scion Asset Management hervor, die dieser vierteljährlich bei der US-Börsenaufsicht SEC einreichen muss und die am Montagabend veröffentlicht wurden. Sie bilden den Stand von Ende Juni ab.
Auch seine Wetten auf fallende Kurse bei Apple beendete der Hedgefondsmanager. Er hatte sich Put-Optionen auf Aktien des iPhone-Produzenten im Wert von knapp 36 Millionen Dollar gesichert. Diese berechtigten ihn, während der Optionslaufzeit die Apple-Aktie zu einem vorher festgelegten Preis an den Anbieter der Option zu verkaufen. Sinkt der Preis, macht der Käufer Gewinn.