Handelsblatt Live: Debatte jetzt live: Wie gelingt die Energiewende?
Nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine muss die Energieversorgung neu gedacht werden. Ein Hebel ist ein deutlich effizienterer Energieverbrauch – für Vermieter, Verbraucher und Unternehmen. Viele Firmen haben daher die Frage nach der Energieeffizienz in den Mittelpunkt ihrer Strategie gestellt. Um dieses Thema noch ausführlicher zu beleuchten, hat sich die Handelsblatt Media Group mit mehreren Unternehmen in einer Initiative zusammengeschlossen.
Das Handelsblatt, das zur Handelsblatt Media Group gehört, will die Thesen der Unternehmen genau hinterfragen und diskutieren, wo die größten Einsparpotenziale liegen – und ob diese wirklich einen messbaren Effekt bringen.
Im Livestream am 13. Juni ab 12:30 Uhr stellen sich die Initiatoren der „Zeitenwende Energieeffizienz“ unseren Fragen und der Diskussion mit anderen ebenfalls unabhängigen Expertinnen und Experten zu dem Thema. Es diskutieren mit Handelsblatt-Korrespondent Klaus Stratmann unter anderem:
- Nina Scheer, Klimaschutz- und energiepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion
Barbara Burk, Head of Sector Analysis, Handelsblatt Research Institute
- Ralf Baginski, CTO Viega
- Matthias Hartmann, CEO, Techem Energy Services
- Thomas Heim, Deputy CEO, Viessmann Climate Solutions
- Christoph Schenek, Programm Manager Nachhaltigkeit, Microsoft
- Cord Wiesner, Geschäftsführer Getec Energie
- Béla Waldhauser, CEO, Telehouse Deutschland / KDDI Deutschland
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Hier sehen Sie den Livestream:
.
Ihre Fragen:
Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Fragen an die Expert:innen über das Interaktionstool Slido live ins Studio zu stellen und mit ihnen zu diskutieren.
Ihre Eindrücke sind es, die uns weiterbringen: Bitte nehmen Sie sich nach dem Event fünf Minuten Zeit und unterstützen Sie uns mit Ihren Ansichten, Hinweisen und Ideen durch Ihre Teilnahme an unserer Befragung. Sie geben uns so die Gelegenheit, unsere Veranstaltungen für Sie zu optimieren – vielen Dank. Hier geht es zur Umfrage.
WICHTIG: Wenn Sie auf den oben stehenden Link klicken, willigen sie der Datenübertragung und der Cookie-Setzung durch Microsoft Forms ein, die für das Anzeigen der Umfrage in Ihrem Browser notwendig ist. Es ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Hier erfahren Sie mehr über den Datenschutz von Microsoft.