Morning Briefing Plus: Europas Technologie-Zukunft
Liebe Leserinnen und Leser
willkommen zurück zu den wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage, womit wir beim Handelsblatt wären. Denn wir starten etwas Neues.
Technologische Disruptionen, die Geschäftsmodelle, Unternehmen und unser aller Leben verändern, beschäftigen uns seit jeher. Mein Anspruch als Chefredakteur ist es aber, dass wir bei diesen Entwicklungen nicht nur Beobachter sind, sondern dass wir als Handelsblatt auch einen Ort bieten, an dem die Zukunft von Technologie und Innovationen von den maßgeblichen Akteuren verhandelt wird.
Gerade in schwierigen Zeiten braucht es Orte, an denen die verbliebenen Optimisten zusammenkommen, um genau das zu tun.
Deshalb bauen wir eine neue Plattform für Technologiebegeisterte auf. Der Kern dieser Initiative ist eine neue Technologiekonferenz, die wir nächstes Jahr erstmals in einem von Europas interessantesten Technologiezentren ausrichten werden: mitten in Heilbronn, wo gerade Europas größtes KI-Cluster entsteht.
Und dabei soll es nicht wolkig um Visionen gehen – sondern konkret darum, was europäische Unternehmen und Innovatoren tun müssen, damit dieser Kontinent nicht vollends den Anschluss gegenüber den USA und China verliert.