E-Bikes: Great Gatsby und Big Lebowski: diese E-Cargos setzen auf Vintage-Optik
Das Lastenrad der Schweizer Fahrradmarke Ego Movement hat einen bekannten Film als Namensgeber.
Foto: Ego MovementBerlin. Die Schweizer Fahrradmarke Ego Movement bietet zwei E-Lastenräder mit Vintage-Optik zu frisch reduzierten Preisen an. Beide tragen bekannte Namen. Rund 3.840 Euro kostet das Dreirad, das nach dem Kult-Film „Big Lebowski“ benannt wurde. Die Holzkiste des Rads ist auf 150 Kilogramm Zuladung ausgelegt und zwischen den 20 Zoll großen Vorderrädern verbaut. Der Fahrer ist mittig dahinter platziert. Unterstützt wird er von einem 80 Newtonmeter starken Mittelmotor in Kombination mit 9-Gang-Kettenschaltung und 522-Wh-Akku für bis zu 70 Kilometer Reichweite.
Die Ausstattung des 65 Kilogramm schweren und 2,20 Meter langen Cargo-Bikes umfasst hydraulische Scheibenbremsen, Lederoptik-Sattel, Lichtanlage und großen Farbdisplay. Regendach, Dreipunkt-Gurte für Kinder sowie eine Sitzkiste sind zusätzlich bestellbar.
Schlanker, länger und fast 20 Kilogramm leichter ist die rund 3.600 Euro teure Long-John-Variante, die nach dem berühmte Roman „Great Gatsby“ getauft wurde. Das einspurige Bike verfügt ebenfalls über eine Holzkiste, die 85 Kilogramm Zuladung verträgt. Die Komponentenausstattung ist ansonsten weitgehend mit der des dreirädrigen Schwestermodells identisch. Allerdings bietet es durch das geringere Gewicht 10 Kilometer mehr Reichweite.
Rund 3.800 Euro kostet das Dreirad mit großer Holzbox und Bafang-Antrieb.
Foto: Ego MovementBreiter und für mehr Last ausgelegt ist das technisch verwandte Big Lebowski.
Foto: Ego Movement