Newsletter: Mit dem KI-Briefing haben Sie immer einen Wissensvorsprung
Düsseldorf. Wird KI mein Leben verändern? Wird KI meinen Job beeinflussen? Wird KI das Unternehmen durchschütteln, für das ich arbeite?
Ja, ja, und ja.
Keiner weiß heute, wie genau. Um das aber besser zu verstehen, befassen sich unserer Tech-Teamleiter Stephan Scheuer und unsere KI-Reporterin Luise Bomke intensiv mit den Entwicklungen rund um Künstliche Intelligenz. Jeden Freitag erhalten Sie die wichtigsten News und Analysen dazu direkt in Ihr Postfach: mit dem Handelsblatt KI-Briefing.
Melden Sie sich jetzt für das kostenlose KI-Briefing an und erhalten Sie die neueste Ausgabe jeden Freitag in Ihr Mailfach.
Verfolgen Sie den Wandel mit! Wir sagen Ihnen, worüber die Szene spricht und welche Artikel zu KI aus dem Handelsblatt Sie auf dem Schirm haben sollten. Außerdem verraten wir Ihnen, was wir lesen und wen Sie im KI-Bereich kennen sollten. Darüber hinaus liefern wir Ihnen praktische KI-Tipps und -Tricks und erläutern, was in unserer KI-Community gerade los ist.
Im Newsletter geht es aber nicht nur um Nachrichten und Trends, sondern auch um globale Dynamiken. Die führenden KI-Basismodelle kommen aus den USA, die leistungsfähigsten Chips und die meiste Rechenpower auch. Spannend wird sein, zu sehen, wie China aufholt.
Die Frage, die uns beim Handelsblatt umtreibt: Was ist mit Europa? Schaffen wir es, unsere technologische Souveränität zu bewahren, ohne den Anschluss an die globalen Entwicklungen zu verlieren? Oder werden wir von den USA und Asien abgehängt? Das und mehr lesen Sie im KI-Briefing.
Wenn Sie mehr über die Newsletter des Handelsblattes erfahren oder sich für weitere Briefings anmelden möchten, finden Sie hier eine Übersicht.