1. Startseite
  2. Politik
  3. International
  4. USA: Wie Bannon und seine Tochter ihre ultrarechte Mission umsetzen

USAWie Bannon und seine Tochter ihre ultrarechte Mission umsetzen

Der Ex-Trump-Berater beeinflusst mit seinem Podcast „War Room“ die Stimmung der US-Konservativen – bis ins Weiße Haus hinein. Ein Blick hinter die Kulissen der Propaganda-Maschine.Annett Meiritz 18.04.2025 - 16:22 Uhr Artikel anhören
Die rechten Influencer Maureen und Steve Bannon: „Unsere Feinde schlafen nicht.“ Foto: Handelsblatt

Washington. Zu Steve Bannon muss man sich durchkämpfen. Wenn der 71-jährige ehemalige Chefstratege von US-Präsident Donald Trump vor seine Fans tritt, ist er sofort umringt, bewegt sich langsam durch den Raum, begleitet von einer Menschenmenge.

Der Ex-Chefredakteur der rechten Plattform „Breitbart“ war im US-Wahlkampf 2016 Trumps sogenannter Spindoktor und verhalf ihm zum Einzug ins Weiße Haus. Zwar spielt der ehemalige Marineleutnant und Goldman-Sachs-Banker keine aktive Rolle mehr in der Trump-Regierung. Noch in seiner ersten Amtszeit hatte Trump ihn wegen strategischer Differenzen vor die Tür gesetzt. Zuletzt saß Bannon wegen seiner Rolle beim Sturm fanatischer Trump-Anhänger auf das Kapitol sogar vier Monate im Gefängnis.

Dennoch bleibt Bannon eine wichtige Stimme im „Make America great again“-Lager (MAGA) der USAmit seiner Onlinesendung „War Room“ könnte er weiter an Einfluss gewinnen in Zeiten, in denen rechte Influencer und Podcaster exklusiven Zugang zu Trumps Weißem Haus bekommen.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt