1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Medien
  4. DAZN Kosten: Das kostet ein Abo 2025

DAZN Kosten 2025So viel kostet ein Abo beim Streaming-Anbieter aktuell

Die Abo-Kosten des Sportstreaming-Anbieters DAZN sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Das sorgte für Kritik – und weitere Preiserhöhungen. 27.12.2024 - 00:00 Uhr Artikel anhören

Die App von DAZN ist auf dem Bildschirm eines iPhone zu sehen.

Foto: dpa

Düsseldorf. Seit 2016 konkurriert DAZN auf dem Sportstreaming-Markt mit Unternehmen wie Sky um die Übertragungsrechte für große Sportveranstaltungen. Im Dezember folgte die jüngste Nachricht in dieser Sache: Die Fußballbundesliga-Konferenz am Samstag ist ab der kommenden Saison bei DAZN zu sehen. Viele Jahre konnten die SamstagsKonferenz nur Sky-Abonnenten verfolgen. 

Das erweiterte Angebot hatte jedoch in den vergangenen Jahre stets seinen Preis: Der Sportstreaming-Dienst DAZN hatte mehrfach die Kosten für Neu- und Bestandskunden drastisch angehoben. Wie hoch die Kosten für das gesamte Angebot von DAZN inzwischen sind, erfahren Sie hier. 

DAZN Kosten: Was kostet ein Abo für Neukunden 2024?

Aktuell bietet der Streaming-Sender drei verschiedene Jahrestarife an, die jeweils keine monatliche Kündigungsfrist enthalten. Sie sind ab 6,99 Euro, 19,99 Euro und 34,99 Euro zu haben.

Wer flexibel zum Ende des Monats kündigen möchte, zahlt für die einzelnen Abonnements höhere Beiträge:

  • „DAZN Unlimited“: 44,99 Euro
  • „DAZN Super Sports“: 24,99 Euro
  • „DAZN World“: 9,99 Euro

Wie haben sich die Kosten für DAZN entwickelt?

Die bei Sportfans beliebten Live-Spiele der Fußball-Bundesliga, welche DAZN am Freitag und am Sonntag (sowie künftig auch in der Samstagskonferenz) zeigt, gibt es allerdings nur mit dem teuersten Abonnement „DAZN Unlimited“. Auch die Live-Übertragungen der Champions-League-Spiele lassen sich nur via „DAZN Unlimited“ streamen.

Insbesondere für das Paket „DAZN Unlimited“, mussten Kunden von DAZN in der Vergangenheit mehrfach erhebliche Preiserhöhungen hinnehmen. Ursprünglich betrug der Preis für ein Monatsabonnement lediglich 9,99 Euro. Insbesondere im August 2022 verärgerte DAZN jedoch seine Kunden, als es die Bestandskundenpreise deutlich anhob. Zum damaligen Zeitpunkt sollten die Preise für Bestandskunden monatlich 14,99 auf 29,99 Euro und jährlich von 149,99 auf 274,99 Euro steigen. Das zog einen Rechtsstreit der Verbraucherzentrale Bundesverband nach sich. In der Folge sicherte DAZN einigen Bestandskunden vergünstigte Konditionen zu. 

Die letzte Preiserhöhung stammt nun aus dem Januar 2024. DAZN steigerte den Preis für „Unlimited“ abermals. Für das Abo mit einer Laufzeit von einem Jahr verlangt der Anbieter seither 34,99 Euro pro Monat, garantierte jedoch Bestandskunden, zunächst weiterhin einen Betrag von 29,99 Euro im Monat zu zahlen. Mit der Verlängerung der Jahresverträge ist der Preis jedoch für die meisten Kunden auf 34,99 Euro im Monat gestiegen.

>> Lesen Sie passend dazu: 

Was kostet ein Probemonat bei DAZN?

DAZN bietet eine Art Gratis-Test an. Interessenten können einige asugewählte Live-Spiele und Sport-Highlights ausgewählte ohne zusätzliche Kosten und ohne Abonnement anschauen.

Verwandte Themen
Netflix
Sky
Deutschland

Kann man DAZN monatlich kündigen?

Ja, die angebotenen Abonnements lassen sich monatlichen kündigen, sofern sie nicht im Jahrestarif erworben wurden. 

Erstveröffentlichung: 13.01.2023, 13:06 Uhr (zuletzt aktualisiert am 27.12.2024, 14:00 Uhr).

nb
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt