1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Banken + Versicherungen
  4. Versicherer
  5. Generali bietet offenbar für Vermögensverwaltung von Versicherer NN

VersichererGenerali bietet offenbar für Vermögensverwaltung von Versicherer NN

Der italienische Versicherer ist offenbar interessiert an der Vermögensverwaltungs-Sparte von NN. Das Geschäft könnte einen Wert von 1,5 Milliarden Euro haben. 03.06.2021 - 23:02 Uhr Artikel anhören

Der Versicherungskonzern hat offenbar ein Angebot für eine Sparte von NN abgegeben.

Foto: Reuters

Mailand. Der führende italienische Versicherer Assicurazioni Generali hat Insidern zufolge eine nicht-bindende Offerte für die Vermögensverwaltungs-Sparte des niederländischen Versicherungskonzerns NN unterbreitet. Das Geschäft könnte einen Wert von rund 1,5 Milliarden Euro haben, sagten mit der Angelegenheit vertaute Personen am Donnerstag. NN lehnte eine Stellunngahme ab. Auch die italienische Großbank Intesa Sanpaolo soll einem Insider Zufolge ein Gebot für die Sparte abgegeben haben. Intesa wolle sich nicht dazu äußern.

NN hatte im April mitgeteilt, den Verkauf der Vermögensverwaltungs-Sparte NN Investment Partners zu prüfen. Generali bietet derzeit zudem knapp 1,2 Milliarden Euro für den kleineren Rivalen Cattolica, um seine Position auf dem Heimatmarkt auszubauen.

rtr
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt